KLIMAWANDEL VOR ORT! Vortrag in Estenfeld mit Patrick Friedl

Dienstag, 10. März 2020, 19:00 UhrBis 10.03.2020 21:00 Uhr Joseph-Knapp-Straße 18, EstenfeldVeranstaltet von: Grüne Estenfeld

Vortrag und Diskussion mit Patrick Friedl, MdL und Sprecher für Naturschutz und Klimaanpassung der GRÜNEN Landtagsfraktion

Wo: Katholisches Pfarrheim

Die Klimakrise ist in Bayern angekommen. Hitzeperioden, Trockenheit und Dürre, Stürme, Starkregen und Sturzfluten treffen heute auch die Regionen in unserem Freistaat. In Estenfeld und Mühlhausen haben wir das in den teils sehr heißen und besonders trockenen Sommermonaten in diesem und bereits im vergangenen Jahr gespürt.

Wie ist die aktuelle Situation? Was kann noch auf uns zukommen? Wie können wir unsere Kommune auf die Veränderungen vorbereiten? Welche Möglichkeiten gibt es, sich an die Herausforderungen anzupassen?

Wie sieht die klimagerechte Kommune von morgen aus?

Patrick Friedl wird sich diesen und weiteren Fragen stellen und allen Interessierten dazu Rede und Antwort stehen. Auch Karen Heußner, unsere Landratskandidatin, steht für Fragen zur Verfügung.

Diesen Termin als iCal-Datei herunterladen